TC-Rittersbach

Zurück zur Homepage

Sommerferien in Elztal

Letzte Änderung am 14.08.2015

Spass auf dem Tennisplatz

Bewegung und Spaß auf und um den Tennisplatz beim 2. Elztaler Sommer-Ferienprogramm

Unsere Ferienkids und ihre Betreuer
Unsere Ferienkids und ihre Betreuer

Beim zweiten Elztaler Sommerferienprogramm war auch der Tennisclub Rittersbach wieder aktiv dabei. Am Samstag, dem 8. August hieß es wieder "Bewegung und Spaß auf und um den Tennisplatz". Dazu hatten wir einen der richtig heißen Sommertage erwischt. Deshalb haben wir uns kurzerhand entschlossen die Ballspiele durch ein Paar erfrischende Wasserspiele zu ersetzen. So hatten die Kinder großen Spaß bei der Schwammrally, dem "Wasserbecher auf Tennisschläger" Geschicklichkeitslauf, dem Wasserbombentreten und beim Korkenfischen aus dem Planschbecken für die Kleineren.

Am meisten Spaß brachte den Kindern das Wasserspritzen-Zielschießen. Das aufgestellte Becken wurde immer gerne zum kurzen Erfrischen genutzt. Auch eine Portion Eis gab es zum Abkühlen. Während die Kinder beim Schnuppertennis noch mal richtig ins Schwitzen kamen, konnten wir an der Boulebahn dann wieder den Schatten unseres großen Nussbaums genießen. Auch zum Trinken war immer genug da. So kamen alle Teilnehmer gut durch den heißen Nachmittag und hatten viel Spaß. Zum Abschluss ging es wie schon im letzten Jahr wieder ans Lagerfeuer. Hier konnten sich alle bei Stockbrot und Grillwurst stärken. So waren sich am Ende alle einig: Das war wieder ein toller Sommerferientag auf unserer schönen Tennisanlage in Rittersbach.

Wir danken der Volksbank Mosbach für ihre finanzielle Unterstützung bei unserem Ferienprogramm. Dank dieser und anderer Spenden konnten wir das Ferienprogramm für die Kinder und Jugendlichen kostenlos anbieten.

Sie finden unsere Jugendaktivitäten gut?

Bitte unterstützen Sie uns mit einer Spende. Mehr dazu finden Sie hier.
Natürlich freuen wir uns auch sehr über ehrenamtliche Helfer und neue Mitglieder.

Beim SchnuppertennisViel Spass beim FerienprogrammBei der SchwammrallyeSchnuppertennisHier gibt's immer was zu sehenSchnuppertennisStockbrot und Bratwurst schmecken lecker!An der Boulebahn zeigen die Kids unserer Sportkreisvorsitzenden was sie können