TC Rittersbach    Clubmeisterschaften 2001

Die Vereinsmeister 2001

Damen: Brigitte Brück
Herren: Hans Bauer
Heiss ging es mitte August in jeder Beziehung beim Tennisclub Rittersbach her. Bei hochsommerlichem Wetter machte die "Sonnenterrasse" Ihrem Namen wieder alle Ehre. So kamen nicht nur die Spieler, sondern auch die Zuschauer ins Schwitzen. Aber es lohnte sich. Bereits in der Vorrunde gab es spannende Spiele und einige Überraschungen. Die Newcomer Uwe Wittinger, Manfred Roth und Rainer Schuster - in diesem Jahr zum erstenmal in der Herrenmanschaft eingesetzt - zeigten auch bei den Clubmeisterschaften viel Geschick und holten so manchen Satz- oder Matchpunkt.

Für Rainer Schuster war der Weg erst im Halbfinale zu Ende. Er unterlag schliesslich im Spiel um den 3. Platz gegen Reinhard Wenig mit 4:6 und 3:6. Im spannenden Finale schloss Hans Bauer seine erfolgreiche Serie mit einem 6:4 und 6:0 Sieg gegen Robert Schellig ab und holte sich somit den diesjährigen Titel. Das Damen-Finale gewann Brigitte Brück gegen Heidemarie Lang mit 7:6 und 6:2.

Der Samstagabend gehörte der Geselligkeit. Bei ausgezeichneter Stimmung wurde nicht nur über Tennis diskutiert, sondern auch über das "Drumherum". Welche Speisen für das Tennis-Match richtig fit machen und welche eher im Magen liegen wurde ausgiebig am Beispiel eigener Erfahrungen erörtert. Das sensationelle Ergebnis werden Sie hier leider nicht erfahren - aber vielleicht sind sie ja beim nächstenmal selbst mit dabei ...

Die Ergebnisse im Einzelnen

Finale Brigitte Brück : Heidemarie Lang 7:6 6:2