Homepage-TC Rittersbach

2. Rittersbacher Jedermannturnier am 4. Juni 2001

Pfingstmontag war wie bereits im letzten Jahr der "Jedermann-Tag" auf dem Rittersbacher Tennisplatz. 12 Teilnehmer mit mehr oder weniger grosser Erfahrung im Tennis-Spiel traten an, um sich Medallien und Urkunden zu erkämpfen. Harald ReichertZahlreiche Gäste feuerten die Spieler kräftig an und wurden dafür mit einigen spektakulären Ballwechseln belohnt. Im Halbfinale mussten sich schliesslich Helmut Schütze Mit vollem Einsatz ... Helmut S. aus R.und Markus Frauenschuh geschlagen geben. Das Spiel um den 3. Platz gewann Markus Frauenschuh. Im Finale konnte sich Rolf Lang  den Turniersieg erkämpfen. Platz 2 ging an Jürgen Wagner.

Die Einladung an die Rittersbacher Damen zu einem "Jeder-Frau Turnier" fand leider nur geringe Resonanz. Aber immerhin sorgte das Familien-Duo Ilona und Monika Ludwig für eine Abwechslung auf dem Tennisplatz. Vielleicht war das ein guter Anfang und wir sehen beim nächstenmal einige Damen mehr. Wir würden uns darüber freuen.

Mehr Bilder hier